lohninger_logo_hp.jpg

Wir über uns

Die Musikkapelle Pfarrkirchen bei Bad Hall besteht seit dem Jahr 1848 also bereits seit 165 Jahren. Das ist eine lange Zeit, in der die Musikkapelle viel erlebt und viele Veränderungen (interne und gesellschaftliche) durchgemacht hat. In all den Jahren gab es viel Bewegung aber nie Stillstand oder Rückschritt. Ich danke daher all meinen Vorgängern, die unsere Kapelle zu dem gemacht haben was sie heute ist, der größte Verein und Kulturträger in Pfarrkirchen mit einem festen Platz im Pfarrkirchner Ortsgeschehen.

Es wird für eine Musikkapelle nicht leichter ihre Aufgaben zu erfüllen. Die ersten Telefone in Österreich wurden erst 33 Jahre nach Gründung der Musikkapelle Pfarrkirchen installiert. Heute hat jeder ein Mobiltelefon und die ganztägliche Berieselung mit Musik aus der „Konserve“ (Radio, Kaufhaus, IPod,…) macht beinahe immun gegen die richtige (ehrliche) Musik unserer Blasmusikkapellen.

Dank unserer engagierten Jugend in der Musikkapelle gehen wir aber auch jetzt mit der Zeit. Wir scheuen die „neuen Medien“ nicht und ich freue mich über unsere gelungene Homepage.

Wir werden Sie auf der Homepage zusätzlich zum jährlich erscheinenden DA CAPO über interne Neuigkeiten und aktuelle Termine informieren.

Auf der Homepage finden Sie auch die Bilder unserer Musiker und es würde mich freuen, wenn wir die Bilder regelmäßig aktualisieren müssen, weil der bereits rege Zustrom an neuen und wiederkehrenden Musikern, die wieder aktiv mitwirken, nicht endet.

Mit musikalischem Gruß aus Pfarrkirchen.
Stefan Brunnmair
(Obmann)

 

 

(C) Copyright 2017 | Musikkapelle Pfarrkirchen bei Bad Hall | Tel.: 0664/1266203 | ZVR 820090576 | Letzte Aktualisierung: 19.06.2017