Jenzer_HP.jpg

kleinLAUT

Wir über uns

Musik ist für viele eine willkommene Abwechslung zum Alltag, wobei es noch bereichernder ist, selbst musikalisch mitwirken zu können.

kleinLAUT ist eine Kooperation des Musikvereins Rohr im Kremstal und der Musikkapelle Pfarrkirchen  bei Bad Hall. Die Jungmusiker/innen der beiden Kapellen, sowie alle aktiven Musiker/innen bis zum vollendeten 25.Lebensjahr stellen die Grundbesetzung des Orchesters dar. Wir freuen uns aber natürlich auch immer über die Unterstützung von erfahreneren Musiker/innen aus unseren Reihen.
Unsere Proben finden einmal im Monat an einem Samstagvormittag unter der Leitung von Kapellmeisterin Lisa Quittner statt. Die Gemeinschaft kommt natürlich auch nicht zu kurz. Gemeinsam werden zusätzlich zu den monatlichen Proben und einem Probentag auch verschiedene Ausflüge geplant.                                

Jede/r Jungmusiker/in ist wichtig für die Zukunft des Musikvereins. Unsere jetzigen Musikschüler/innen sind die Musiker/innen von morgen!                                                                      

Ist das Musizieren in einem Verein das richtige für mein Kind?

  • Mehrere Generationen lernen einander kennen und schätzen. „Voneinander-Lernen, Füreinander-Dasein,  Miteinander-Schaffen“
  • Beim Spielen eines Instruments werden vielseitige Fähigkeiten geweckt und trainiert: Intellekt, Motorik, Emotionen und Sinne.
  • Sowohl die Persönlichkeit als auch die Kreativität jedes Einzelnen/jeder Einzelnen bekommen die Chance sich weiterzuentwickeln.

Falls wir Interesse wecken konnten oder weitere Fragen aufgetaucht sind, unterstützen wir Sie gerne und helfen auch bei der Suche des richtigen Instruments bis hin zur Anmeldung in der Musikschule. Wir freuen uns, Ihr Kind bald in unserer Runde begrüßen zu dürfen, und verbleiben mit musikalischen Grüßen!

(C) Copyright 2017 | Musikkapelle Pfarrkirchen bei Bad Hall | Tel.: 0664/1266203 | ZVR 820090576 | Letzte Aktualisierung: 19.06.2017